Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d)

Deine Ausbildung:

Während deiner Ausbildung berätst du Kunden und verkaufst aktiv unsere Medienprodukte, Abonnements und Dienstleistungen. Da du regelmäßig die Abteilung wechselst, erhältst du so einen Einblick in viele Bereiche der FUNKE Mediengruppe.

Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Betreuung von Abonnent*innen und die Annahme von Anzeigenaufträgen sowie die Gestaltung von Anzeigen.  Außerdem bindest und gewinnst du neue Kund*innen durch telefonische Gespräche und schriftliche Kontaktaufnahmen. Du unterstützt darüber hinaus die Bereiche bei der Projektorganisation und –umsetzung und wirkst bei der Tagessteuerung des Kundenservices mit. Zusätzlich nimmst du gemeinsam mit anderen Azubis an spannenden Projekten und Exkursionen teil. Während deiner Prüfungsphasen unterstützen wir dich und stehen dir auch während deiner Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite.

Die Ausbildung läuft super bei uns? Dann hast du die Möglichkeit, deine Ausbildung von 3 auf 2,5 Jahre zu verkürzen und auch an einem berufsbegleitenden Studium teilzunehmen.

Dein Profil:

Dich begeistert die Medienbranche. Du bist neugierig auf die unterschiedlichsten Produkte unserer Mediengruppe. Es macht dir Spaß mit Menschen zu arbeiten und an verkäuferischen Prozessen mitzuwirken. Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und zeigst Eigeninitiative. Weiterhin zeichnest du dich durch Kommunikationsstärke aus und verfügst über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen. Wenn du bald deine mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife in der Tasche hast, dann bewirb dich bei uns!

Aktuelle Jobangebote →

Nach der Ausbildung durchstarten

Ehemalige Azubis berichten von Ihren Erfolgsstorys bei FUNKE

ehemaliger Auszubildender Kaufmann Dialogmarketing

Dennis Wawroschek

stellv. Teamleitung Vertrieb

Nach meiner Ausbildung bin ich direkt als Kundenberater im Vertrieb ins Berufsleben eingestiegen. Danach war ich einige Zeit als Kundenberater im 2nd-Level und 3rd-Level tätig, wo ich komplexere und verantwortungsvollere Aufgaben übernommen habe. Im Anschluss daran war ich als Qualitätsmanager, für die Sicherung der Qualität bei FUNKE Dialog zuständig. Aktuell schätze ich mich sehr glücklich, als stellv. Teamleitung Vertrieb gemeinsam mit dem Teamleiter für die Führung eines Teams aus ca. 35 Personen zuständig zu sein!

Was hier ganz wichtig ist: die Motivation von Mitarbeiter*innen. Gleichzeitig gilt es aber auch, meine eigenen fachlichen To Do’s voranzutreiben. Besonders spannend ist, dass kein Tag dem anderen gleicht. Was mir in meiner derzeitigen Position immer wieder weiterhilft, ist, dass ich während der Ausbildungszeit viele verschiedene Seminare besuchen konnte. So habe ich z. B. in einem Workshop wichtige Tipps und Anregung in Sachen Teambuilding erhalten, was mir heute immer wieder zugutekommt.

Kontakte und Standorte

Deine passenden Ansprechpartnerinnen für Fragen zum Bewerbungsprozess

In wenigen Schritten zur Ausbildung: Auf unserem Stellenportal findest du aktuelle Ausschreibungen.

Jetzt bewerben →